Corinna Koschmieder

Perspektivenschmiedin, Psychologin, Strukturanalystin

„Nimm die Dinge so wie sie kommen. Sorge aber dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben möchtest.“ - Curt Goetz


Dr. Corinna Koschmieder
kontakt@co-schmiede.at
+43 650 6363707



Beratung für Organisationen und Wissenschaft

Meine Begeisterung für Menschen und Organisationen geht einher mit dem Ziel Zusammenarbeit, Effizienz und Entwicklung in Systemen zu gestalten.  Dabei bietet die Wissenschaft heutzutage viele praxisrelevante Erkenntnisse, welche jedoch selten angewendet werden. Insofern es wichtig wissenschaftliche und theoretische Erkenntnisse in den Praxisalltag zu integrieren.


In meiner Tätigkeit mit Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen vermittle ich zum Einen unterschiedliche Kompetenzen (in Vorträgen, Workshops, Trainings), zum Anderen biete ich individuelle Begleitung (Moderationen, Coaching,  Prozessbegleitung, Projektimplementierung) und stelle meine Fachexpertise (u.a. in den Bereichen Personalselektion & Forschung) zur Verfügung.


Mein Angebot 


 Ich freue mich von Ihnen zu hören!


Referenzen & Kooperationen (Auszug):